Offener Treff am 07.02. 2018.  Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme
das PCKH Team.

 

Im Schnitt zahlt ein Haushalt 30 Cent für eine Kilowattstunde Strom. Von Kunde zu Kunde allerdings gehen die Strompreise weit auseinander – je nach Verbrauch, Vertrag und Anbieter. Rund 27 Cent pro Kilowattstunde zahlen Verbraucher 2017 im Schnitt in günstigen Lieferverträgen, bis zu 41 Cent dagegen in teuren Tarifen. Hinzuzufügen ist hierbei: 2017 erreichten die Strompreise ihren bisherigen Höchststand, bedingt durch stetig gestiegene Umlagen und Netzentgelte. Zum Jahreswechsel 2018 sinken aber die Kosten in vielen Regionen in Deutschland. Aber vergleichsweise wenige Versorger geben die Ersparnis an ihre Kunden weiter. Wer den Stromanbieter daher wechselt, kann in vielen Fällen erheblich sparen.
Wir werden verschiedene Vergleichsportale vorstellen und anhand von realen Daten die Stromkosten vergleichen.
Wenn möglich und gewünscht, bitte zu diesem Termin die aktuellen Tarifdaten mitbringen.

Wie immer 9:30 - 11:30 in den Räumen der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG in Rosenfeld